JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Caps vs. Erzherzog Panthers 2:3

Erstellt am Mittwoch, 04. März 2020
Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Im zweiten Spiel der Playoffs spielten wir das erste Mal in unserer Vereinsgeschichte gegen die Erzherzog Panthers. Wenig war bekannt über den Gegner außer das mit Kaufi ein ehemaliger Cap mitwirkte. Entsprechend wurde Edi E. von ihm begrüßt :)

Wir drückten von Anfang an aufs Tempo und hatten auch mehr vom Spiel, alleine im ersten Drittel hätten wir 2-3 Tore schießen müssen, scheiterten aber am Goalie der Panthers. Selbst ließen wir wenige Chancen zu und so endete das erste Drittel torlos, 0:0.

Im zweiten Drittel konnten wir das Tempo sogar erhöhen, spielten die meiste Zeit im Angriffsdrittel, aber leider kassierten wir innerhalb von 2. Minuten zwei Kontertore und so waren wir, wie auch wohl die Panthers überrschaft das es nach 26. Minuten 2:0 für die Panthers stand. Wir spielten aber munter weiter und wurden am Ende auch belohnt. In Minute 30. das 1:2 durch Pirke nach schönem Pass von Edi und in Minute 40. das 2:2 durch Edi nach Pass von Pirke.

Voller Selbstvertrauen starteten wir in das letzte Drittel, wollten wir das Spiel doch noch zu unseren Gunsten drehen. Gekommen ist es dann aber anders, in Minute 47. das 3:2 für die Panthers nach einem vom eigenen Verteiger abgelenkten Querpass.
Zeit war noch genug auf der Uhr aber die Panthers verteigten mit Mann und Maus und wir waren im Abschluss zu schwach um noch zählbares zu erreichen. Kurze vor Ende brachten wir noch einen 6. Feldspieler, am Ergenis sollte aber auch das nichts mehr ändern.

Fazit:
Nach dem Spiel saßen wir ziemlich bedröppelt in der Kabine, selten waren wir so klar überleben und mußten uns am Ende doch geschlagen geben. Aber alles Jammern hilft nichts, wer die Tore nicht macht wird bestraft. Bereits nächste Woche haben wir die Chance es besser zu machen, möge es gelingen !

Zugriffe: 1596