JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Sieg gegen Schilcher Devils Caps vs. Devils 3:2

Erstellt am Dienstag, 20. Dezember 2011
Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

Nach einer 2 wöchigen Pause ging es im sechsten Spiel des Grunddurchgangs gegen den Tabellenletzten. Betrachte man die Tabelle und alle Spiele aber genau, dann weiß man das dies absolut nichts zu bedeuten hat. Das erste Drittel startete verhalten, es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, wirklich zählbares gab es aber auf beiden Seiten nicht.

Folgerichtig ging es daher mit 0:0 in das zweite Drittel. Dort dauerte es dann aber nicht lange als Schini nach einem Direktschuss nach gewonnenem Pully von Julian den Treffer zum 1:0 erzielen konnte. Die Antwort der Devils kam aber prompt, nach Schlampigkeiten in der Abwehr konnte die Devils den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Das Spiel plätscherte weiter dahin, beide Mannschaften neutralisierten sich am Eis, zählbares gab es daher auf beiden Seiten nur wenig und wenn war an den Torhütern Endstation.

Der Start ins dritte Drittel war gleich verhalten wie das komplette zweite Drittel. Es dauerte wieder bis zur 53. Minute, als die Devils nach einem "Bauerntrick" mit 2:1 in Führung gingen. Ab diesem Zeitpunkt schienen wir dann aber  endlich wach zu werden  und kamen nach einem Gestocher im Angriffsdrittel nach einem Schlagschuss durch Pirke zum Ausgleichstreffer. Keine Minute später war es dann Laimi der sich die Scheibe schnappte und nach einem schönen Solo den Torhüter der NHL-Jugend (der stand nämlich im Tor) bezwingen konnte. Am Ende des Spiels stellten wir dann auf 2 Linien um, wir wollten den Sieg einfach nachhause spielen. Die Devils hatten noch 2  große Chancen, bei denen sich aber Domi auszeichnen konnte und seinen kleinen Schnitzer beim "Bauerntrick" wieder ausbessern konnte.

Fazit:
In einer sehr ausgeglichenen Gruppe sieht man einfach das man keinen Gegner unterschätzen darf, alle 6 Mannschaften spielen auf Augenhöhe. Im Grunde hätte sich dieses Spiel keinen Sieger verdient , da wir aber am Ende die Glücklichern waren, nehmen wir diesen zusätzlichen Punkt natürlich gerne mit. Erwähnt muss noch die tolle Moral der gesammten Mannschaft werden, kein Aufstecken nach einem Rückstand, wie schon öfters in dieser Saison. Danke auch an die Devils für ein wirklich faires Eishockeyspiel ohne unschöne Szenen auf beiden Seiten.

Zugriffe: 1984