JoomlaTemplates.me by Discount Bluehost

Caps vs. Flyers 4:1

Erstellt am Sonntag, 15. Januar 2012
Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

Im Rückspiel gegen die  Flyers erwarteten wir ein heisses Match, hatten wir das erste Spiel doch eher glücklich mit 3:2 gewonnen. Gewarnt aus dem ersten Spiel wollten wir zuerst einmal das Spiel beruhigen und uns langsam an das Spiel herantasten, war es doch auch das erste Meisterschaftsspiel seit dem 20.12.2011 für uns.

Es gestalltete sich ein offenes Spiel mit mehr Spielanteilen für uns, die gefährlicheren Chancen fanden aber die Flyers vor. Endstation war aber immer an Domi der heute wieder eine Extraleistung zeigte. Das vermeindliche 1:0 für uns durch Kurti wurde nicht gegeben, das Tor war zu diesem Zeitpunkt leider schon aus der Verankerung gerissen, eigentlich ein "geklautes" Tor. Es dauerte dann bis zur 18. Minute als Julian nach einem Abpraller überlegt den Torhüter ausspielte und die Scheibe im Tor unterbringen konnte. Mit dem knappen Vorsprung ging es auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel dann unsere stärkste Phase und Laimi konnte mit einem Schuss der vom Rücken des Goalies den Weg ins Tor fand auf 2:0 erhöhen. Wir drückten weiter aufs Tempo, fanden auch Chancen vor, was zählbares kam dabei aber nicht heraus. In der 28. Minute dann eine Unachtsamkeit in der Defensive und ein Stürmer der Flyers konnte alleine auf Domi zulaufen und auf 2:1 verkürzen. In dieser Phase waren wir dann kurz erwas von der Rolle, erfingen uns aber wieder und Schini war es dann der mit einem Penalty auf 3:1 erhöhen konnte in der 36. Minute. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann ins letzte Drittel.

Das letzte Drittel gestaltete sich wieder offen, Chance auf beiden Seiten wobei wir doch die besseren hatten. Es dauert aber bis zur 56. Minute eh Pirke nach einem Abpraller auf 4:1 erhöhen konnte. Das war dann auch der verdiente Endstand in diesem Spiel.

Fazit:
Ein großer Schritt in Richtung oberes Playoff wurde geschafft. Starke Leistung der gesammten Mannschaft, speziell aber Domi der mit seinen guten Saves nie wirklich Gefahr aufkommen ließ und Laimi der so wie bereits in jedem Spiel heuer wieder einmal der unermüdliche Kurbler im Angriff war. In Summe ein verdienter Sieg für uns, eigentlich hatten wir den Gegner fast das ganze Spiel über sicher im Griff.

 

Zugriffe: 1953